Weihnachtsbasar
AltkleidersammlungFeldflursäuberungWeihnachtsbasarWarten auf's ChristkindOffener Treff

Der Weihnachtsbasar findet jährlich in der Weihnachtszeit statt (wie der Name schon verrät ;-) ) und dient einem guten Zweck. Der Erlös geht diversen Stiftungen zu (wird vorher bekannt gegeben). Sowohl die Kolpingsfamilie als auch andere Hilfsorganisationen verkaufen dort allerlei Dinge wie z.B. Bücher, Haushaltsgeräte, usw.. Wir, die Kolpingjugend, verkaufen dort jedes Jahr gegrillte Würstchen, selbstgebackene Waffeln, Getränke, heißen Glühwein und Reibeplätzchen.

Für die Kleinen unter uns bieten wir das Kinderschminken an, was immer wieder heiß begehrt ist. Jährliches Lieblingsmotiv: Schneekönigin und Teufel. Highlight ist die Verlosung einer selbstgebauten Krippe.

Schaut doch einfach mal vorbei und seht es Euch selber an :-). Weitere Informationen (genaues Datum, Uhrzeit, Ort, usw.) stehen einige Wochen vorher im Patrioten, Zeitblick und auf dieser Seite. Seit 2007 findet der Basar in den Räumen des neuen Pankratiushauses statt. Wir freuen uns über regen Besuch :)