Warten auf's Christkind
AltkleidersammlungFeldflursäuberungWeihnachtsbasarWarten auf's ChristkindOffener Treff

Warten aufs ChristkindWie jedes Jahr veranstalten wir an Heiligabend für die Kinder einen lustigen Spielnachmittag von 13 bis ca. 17 Uhr. So können sich die Eltern noch entspannt die letzten Vorbereitungen tätigen und den Kindern vergeht die Zeit bis zum Abend wie im Flug. Mit den Kindern wird gemalt, gebastelt und es werden Geschichten vorgelesen. Eine große Sammlung von Spielen heitert den langen Nachmittag auf und überbrückt gut die Zeit bis zum lang ersehnten heiligen Abend. Wenn es das Wetter zulässt sind auch viele tolle Gruppenspiele draußen möglich. Im Laufe des Nachmittages besuchen wir mit den Kindern die Messe und schauen uns das Kinder-Krippenspiel an. Natürlich soll bei uns niemand verdursten. Daher bieten wir Getränke und kleine Knabbereien an.
Eine Anmeldung für unser „Warten auf’s Christkind“ ist nicht erforderlich. Lediglich ein ganz kleiner Unkostenbeitrag kommt auf sie zu.

Weitere Informationen erscheinen ein paar Wochen vor dem heiligen Fest im Patrioten, Zeitblick und auf dieser Homepage. Hier einige Bilder vom Jahr 2008 :-)