Neuigkeiten
Lagernachtag 2016 27. Sep. 2016 um 13:30 Uhr
Der Sommer will noch nicht ganz weichen, und so halten sich auch noch unsere Erinnerungen an das Ferienlager in unseren Gedanken.
Am 15 Oktober um 15 Uhr ist es so weit: wie jedes Jahr veranstalten wir den Lagernachtag, um mit den Teilnehmern des diesjährigen Ferienlagers die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam möchten wir Spiele spielen, etwas Essen, über das Ferienlager reden und anschließend um 18 Uhr unseren Ferienlagerfilm sehen, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Wir freuen uns auf euch! :)
Lagernachtreffen 2015 20. Aug. 2015 um 18:29 Uhr
Damit wir die Erinnerungen des Ferienlagers wieder auffrischen können, lädt die Kolpingjugend alle Teilnehmer herzlich zu einem Wiedersehen ein.
Am 12.09. um 15 Uhr können die Teilnehmer Spiele spielen und anschließend mit uns grillen.
Ab 19 Uhr laden wir dann herzlich alle Eltern ein, um mit uns gemeinsam den Ferienlagerfilm zu sehen.

Wir freuen uns auf Euch!
Lagernachtreffen 2014 06. Sep. 2014 um 18:42 Uhr
Die Kolpingjugend Anröchte lädt alle Teilnehmer des Ferienlagers 2014 zu einem Wiedersehen ein!
Am 27.09.2014 um 15 Uhr (Pankratiushaus) möchten wir gemeinsam mit Euch Spiele spielen, Grillen und über Geschichten aus dem Ferienlager reden.
Ab 19 Uhr sind dann auch die Eltern herzlich eingeladen, mit uns den diesjährigen Film zu sehen.
Wir freuen uns auf Euch! :)

Weiterhin möchten wir uns noch Mal für alle Spenden und anderweitige Unterstützung für die Umsetzung des Ferienlagers herzlich bedanken!
Orgelkonzert mit Daniel Tappe 04. Jul. 2013 um 11:03 Uhr
Am Sonntag den 14.07.2013 um 17.00 Uhr veranstaltet der Kulturring Anröchte e.V. ein Orgelkonzert mit Daniel Tappe, einem gebürtigen Anröchter Organisten der seit mehreren Jahren in China lebt und arbeitet und mehrfach bereits auf internationalen Orgel-Wettbewerben preisgekrönt wurde.
Für ein paar Wochen wird er nach Deutschland zurückkehren und auch Anröchte besuchen.
In der St.Pankratiuskirche Anröchte wird er seine Künste an der Orgel präsentieren.
Der Kulturring Anröchte e.V. verlangt keinen Eintritt für dieses Konzert, würde sich aber über eine Spende, die an uns Kolpingjugend Anröchte geht, sehr freuen.
Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und den Auftritt von Daniel Tappe! Wir werden da sein :)

( Quelle: http://www.kulturring-anroechte.de )

Ferienlager 2012 28. Jul. 2012 um 23:07 Uhr
Das Ferienlager 2012 in Maumke ist leider vorbei. Es war ein super Zeit mit Euch! Wir hoffen Euch beim nächsten Mal wieder zu sehen!
Viele liebe Grüße an alle Teilnehmer!
Euer Kolpingjugend Team
Altkleidersammlung 2012 24. Apr. 2012 um 14:40 Uhr
Trotz schlechtem Wetter hat die Kolpingjugend auch dieses Jahr der Kolpingsfamilie bei der Sammlung von Altkleidern, in Anröchte und Umgebung, geholfen.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu:
http://www.kolpingjugend-anroechte.de/?p...
Osterferienaktion - Naturzoo Rheine 06. März 2012 um 17:26 Uhr
Wir von der Kolpingjugend Anröchte veranstalten am 31.03.2012 eine Freizeitfahrt in den Naturzoo Rheine. Weitere Informationen befinden sich auf der Anmeldung.
Hier können Sie die Anmeldung herunderladen und ausdrucken:
http://www.kolpingjugend-anroechte.de/?p...

Die Anmeldungen sind bis zum 25.03.2012 abzugeben bei:
Tobias Eickmann
(Adresse auf der Anmeldung)
Wir wünschen einen guten Rutsch! 31. Dez. 2011 um 14:25 Uhr
Die Kolpingjugend Anröchte wünscht allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012!
Wir freuen uns vor allem auf das nächste Ferienlager und planen schon fleißig das Motto und die Spiele. Ihr werdet natürlich über Neuigkeiten hier informiert.
Warten auf's Christkind 21. Dez. 2011 um 21:49 Uhr
Es ist soweit! Heilig Abend steht vor der Tür und die Kinder erwarten schon sehnlich die Bescherung. Daher veranstalten wir jedes Jahr das „Warten auf’s Christkind“, um den Kinder bis zur Bescherung ein interessantes Programm zu bieten und das Warten angenehmer zu machen. Ab 13 Uhr sind alle Kinder herzlich eingeladen mit uns Spiele zu spielen und Kekse zu essen. Allen anderen wünschen wir ein Frohes Fest und besinnliche Tage!