Feldflursäuberung
AltkleidersammlungFeldflursäuberungWeihnachtsbasarWarten auf's ChristkindOffener Treff

FeldflursäuberungKolping reinigt Feldflure:
Weniger Müll als sonst die Jahre

Wie jedes Jahr rückte auch dieses Jahr die Kolpingjugend wieder aus um die Feld- und Waldflure um Anröchte herum zu entmüllen. Am vergangenen Samstag machten sich die Kolpingjugendmitglieder am südöstlichen Ende des Ortskerns von Anröchte an die Arbeit und holten wieder mehrere Wagen bzw. Anhänger voll mit Müll aus den Gräben der Felder und aus den Wäldern. Besonders bemerkenswert war dieses Jahr jedoch, dass kaum große Gegenstände gefunden wurden. Nennenswert sind lediglich ein Autoauspuff, eine Lampe, Fahrradreifen sowie viele Blumentöpfe. Auch haben wieder viele Bewohner ihren Gartenmüll wie Rasen-, Blumen-, Baumschnitt sowie Laub sorglos in der Natur ausgeschüttet. Die Kolpingjugend reinigt alle zwei Jahre die selben Feldflure. Innerhalb dieser Zeit hat sich seit der letzten Reinigung im südöstlichen Teil weniger Müll angesammelt als sonst die Jahre. Ein Lob daher auch an die Umweltbewussteren Bewohner.